27. Juli 2016

Kleiner Ausflug

Gestern haben wir das herrliche Wetter genutzt und haben unserem zukünftigen Grundstück einen Besuch abgestattet.
Eigentlich dachten wir, dass das Unkraut inzwischen meterhoch sein würde, aber bis auf die Brennnesseln hielt es sich in Grenzen. Uns überkam sehr die Lust endlich auf unserem Grundstück anzugrillen, aber da müssen wir uns noch etwas gedulden, denn noch gehört es uns ja nicht.

Wir haben wieder mal über das Problem Baumfällarbeiten gesprochen. Insgesamt stehen 16 alte Tannen auf dem Grundstück plus zweier großer Holunderbüsche. Ich selbst habe noch nie einen Baum gefällt, lediglich schon oft dabei zugesehen. Da wird uns wohl mein Vater als erfahrener Holzfäller einen Besuch abstatten müssen. Schließlich sollen die Nachbarhäuser ja unbeschädigt bleiben. Die Bäume danach zu entasten, zerkleinern und spalten bekommen wir dann auch alleine hin. Das Holz soll dann auf dem Grundstück gelagert werden und als erstes Brennmaterial für unseren Kamin dienen. Nach de Fällen müssen wir uns allerdings noch Gedanken über das Wurzelfräsen machen. Wahscheinlich werden wir uns eine Fräse im Baumarkt leihen und dann einen Arbeitseinsatz starten.

Da wir schon mal da waren haben wir uns auch gleich in dem Neubaugebiet am Ende unsere Straße umgesehen. Bei den Häusern dort (von denen auch Team Massivhaus einige baut) hat es schon ordentlich Fortschritte gegeben. Beim Schlendern konnte man schon mal über Klinker, Haustüren, Dachsteine, Pflaster und so weiter sprechen. Somit fällt die Entscheidung später dann vielleicht nicht so schwer da jeder schon mal weiß, in welche Richtung der Geschmack geht.

Keine Kommentare: