Das Grundstück

Nach vielen Grundstücksbesuchen und einer Enttäuschung bei der wir uns schon für ein Grundstück begeistert hatten, es dann aber doch an jemand anderen ging, hat uns eines sofort gefallen.

Es liegt in einem kleinen Dorf nahe Bad Segeberg, ist schön groß (1444m²), rechteckig geschnitten und der Blick auf Streuobstwiese und Pferdekoppel sind unverbaubar.
Außerdem ist es bereits erschlossen und hat eine optimale Nord-Süd-Ausrichtung.

Ein paar Bäume werden wohl noch weichen müssen
Stand 14.06.16

Im Hintergrund sieht man unsere neuen Nachbarn ;-)

Stand 08.11.16:


Inzwischen sieht es schon so aus (Stand 22.01.17):

Wir hatten wirklich Glück mit dem Grundstück. Unsere Nachbarn haben uns gesagt, dass sie alle gerne dieses Grundstück gehabt hätten, einer hätte dem Eigentümer wohl sogar schon ein Angebot gemacht, aber der wollte einfach nicht verkaufen. Und dann nach knapp 60 Jahren im Familienbesitz haben wir als erste die Chance genutzt und zugeschlagen.
Dementsprechend sind die Häuser der Nachbarn alle Altbestand und wir bauen in eine "Baulücke". Das positive daran ist, dass es keinen Bebauungsplan gibt und wir somit fast alles bauen konnten was wir wollen. Nur eine Stadtvilla wäre wahrscheinlich nicht drin gewesen, da die Häuser rundherum nur 1,5 geschossig sind. Aber da wir keine Stadtvilla wollen, haben wir auch nie nachgefragt.
Vor zwei Jahren wurde die Straße (Sackgasse) im hinteren Teil um ein kleines Neubaugebiet (ca. 10 Grundstücke) erweitert und die Bauherren dort mussten sich dann an einen Bebauungsplan halten. Außerdem sind die Grundstücke alle um einiges kleiner.

Stand 18.04.17