27. September 2016

Kaum zu glauben

Da uns der nicht bezahlte Grundstückspreis natürlich keine Ruhe lässt haben wir regelmäßig bei der Bank angerufen. Das Ergebnis war immer das Selbe: Wir warten nur auf die Bestätigung vom Amtsgericht über die Grundschuldeintragung, dann wird sofort ausgezahlt.
Dass das Amtsgericht dies nicht innerhalb von drei Tagen hinbekommt ist uns schon klar gewesen, aber als ich heute nach 2,5 Wochen dort anrief und fragte wie lange sie denn für diese Eintragung brauchen bekam ich die Antwort: "naja, wir sind bis jetzt bei Eintragungen von März/April, bis September an der Reihe ist kann das noch einige Wochen dauern".   Waas?!!!

Also gleich beim Notar angerufen und eine Notarbestätigung bestellt, die heute auch gleich noch an die Bank gefaxt werden soll.
Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass wir den Notar beim Grundschuldbestellungstermin nach dieser Bestätigung gefragt haben und er uns sagte, dass das Amtsgericht Segeberg sehr schnell sei und sich diese Bestätigung nicht lohnen würde!
Hätten wir ihm nicht geglaubt und gleich diese Bestätigung bekommen, hätte schon vor zwei Wochen ausgezahlt werden können!
Verstehe ich nicht. Schließlich verdient ein Notar nicht gerade schlecht an so einer Bestätigung.

Naja,genug aufgeregt. Unsere Bankbearbeiterin sagte, dass das Fax spätestens morgen bei ihr in der elektronischen Akte zu sehen sein müsste und dann macht sie die Buchung gleich fertig. Sie kann das wohl auch gleich so machen, dass das Geld am gleichen Tag noch bei den Verkäufern ankommen müsste. Ich bin gespannt.

Keine Kommentare: