14. März 2017

Unglaublich!

Vorletzte Woche haben wir die Entwässerungsgenehmigung zu TM geschickt. Dafür, dass die dort eigentlich nur Kopien machen und die Originale wieder zurückschicken, haben sie mal glatt eine komplette Woche gebraucht. Und dann ist da noch ein Schreiben bei, in dem steht, dass TM immer noch auf eine Genehmigung für Schmutzwasser wartet! Bitte was?!
Wenn wir EINEN Antrag stellen, der die Regenwasserversickerung auf dem eigenen Grundstück UND den Anschluss an die öffentliche Kanalisation betrifft, wieso sollen wir dann ZWEI verschiedene Genehmigungen bekommen?
Der Brief hat Zweifel in uns aufgeworfen. Also noch mal beim Amt nachgefragt: nein, mehr als das was wir schon haben gibt es an Genehmigungen nicht. Ärgerlich ist, dass sich TM erst soviel Zeit lässt und dann auch noch Sachen fordern, die sie schon vorliegen haben. Die Post kommt natürlich auch noch freitags, sodass wir wieder bis Montag warten mussten, um das beim Amt zu klären.
Mein Mann hat daraufhin wieder bei TM angerufen und die Sache richtig gestellt. Aussage der Bauzeichnerin: "Hhhmm ok, dann schicke ich Ihnen ein Formular in dem Sie noch mal bestätigen, dass sie alle Genehmigungen eingeholt haben." Naja, gut. Hätten wir gerne schnellstmöglich gemacht, aber gestern kam schon mal keine Mail mehr. Ich bin mal gespannt ob sie heute kommt, nachdem wir gestern noch mal eine Erinnerungmail geschrieben haben.
Somit ist leider wieder eine Woche vergangen, in der TM schon mit der Ausführungsplanung hätte beginnen können.

Keine Kommentare: