22. Juli 2017

Dachlattung

Gestern waren die Zimmerleute mal wieder auf der Baustelle und haben zumindest die Dachlattung fertig gemacht. Die Stirnbretter, die ich am Dienstag extra noch mit Isoliergrund gestrichen habe, wurden noch nicht angebracht. Obwohl sie für diese Woche laut Bauzeitenplan vorgesehen waren. Samstag ist ja schließlich auch ein Werktag ;-) vielleicht passiert das ja heute. Aber dran glauben tue ich nicht. Ich habe nur Angst, dass sie die Stirnbretter anbauen und die Dachrinnen auch gleich. Sodass ich keine Chance habe sie noch mal mit Farbe zu streichen. Die Farbe hab ich extra noch nicht gestrichen, weil ich sicher bin, dass die Bretter nicht mit Samthandschuhen angebracht werden und ich so oder so noch mal mit dem Pinsel ran muss.

Mit der Lattung ist das Haus von oben endlich dicht. Ich hoffe, dass wir damit das Letzte Mal diese Mengen Wasser rausgekehrt haben. Es kann zwar noch durch Fenster und Türen reinregnen, aber ich glaube nicht, dass das solche Mengen ergibt.
Ansonsten wurde der Kamin am Mittwoch bis ins OG gemauert, weiter ging nicht, weil ja die Lattung gefehlt hat.
Und die Maurer haben die Sockeldämmung angebracht, sowie unseren Fenster und Türen eine schöne rosa Umrandung verpasst.
Wie unschwer auf dem Bild zu erkennen wurde auch schon das Silo für den Innenputz gebracht, obwohl das eigentlich noch ein paar Wochen Zeit hätte. Daneben stehen schon Paletten mit Dachziegeln und auf der anderen Seite steht palettenweise Steinwolle für die Dämmung. Es wird also langsam eng auf dem Grundstück.
Straßenansicht
Gartenansicht

Blick aus der Diele in den Dachstuhl


Keine Kommentare: