7. Juli 2017

Kleiner Dämpfer

Heute kam unser Bauzeitenplan mit der Post und er hat doch etwas für missmutige Stimmung gesorgt. Unser Plan war es immer Weihnachten oder spätestens Silvester 2017 im neuen Haus zu feiern. Daraus scheint wohl nichts zu werden. Der Bauzeitenplan ändert sich zwar zwischendurch gerne mal, aber selten in Richtung kürzere Bauzeit. Meistens verschiebt sich die Hausübergabe ja doch eher etwas nach hinten.
Also werden wir wohl Weihnachten und im Silvester im Haus sein, aber nicht um mit der Familie zu feiern, sondern um Laminat zu verlegen oder Wände zu streichen :-(

Angefangen hat das Übel damit, dass wir, blauäugig wie wir waren, vor einem Jahr keine feste Bauzeit im Bauvertrag vereinbart haben. Als unser Baubegleiter uns darauf hinwies war es schon zu spät. Nachträglich wollte Team keine mehr vereinbaren. Jetzt haben wir den Salat. Laut Bauzeitenplan kommt unsere Treppe erst in der 2. KW 2018 und damit erreichen wir eine Bauzeit von ACHT Monaten!
Auf dem Plan hat der Estrich zwar erst drei Wochen Trocknungszeit ohne Heizung und dann noch mal drei Wochen mit Heizung und der Estrich wird durch Bautrockner schneller trocken sein, aber ob man da die zwei Wochen reinholen kann ist fraglich. Und dann wäre immer noch vorausgesetzt alles andere geht ab jetzt pünktlich von Statten. Nach unseren bisherigen Erfahrungen und aus anderen Blogs weiß ich, dass das wohl eher unwahrscheinlich ist. Tja, nun müssen wir da durch, sind ja selber Schuld :-(( Vielleicht kann die ganze Familie ja an Ostern zu Besuch kommen.

Keine Kommentare: