3. September 2017

Endlich geht es vorwärts

Diese Woche ist noch so viel passiert, es war richtig aufregend.

Die Dachdecker haben am Donnerstag das Dach endlich fertig gedeckt. Bis auf ein Loch auf der Vorderseite ist es endlich fertig. Dort fehlen noch 45 Dachpfannen, die leider noch nachbestellt werden müssen.


Gleichzeitig war Kebotherm da und hat alle Fenster und Türen eingebaut, bis auf die Haustür. Für die wurde letzte Woche extra noch mal die Öffnung für die Tür ausgemessen, damit die dann auch richtig passt. Sie wird dann in den nächsten Wochen geliefert und eingebaut.




Außerdem waren Donnerstag und Freitag die Männer für den Trockenausbau Teil 1 da. Dadurch konnten wir das erste Mal die Ausmaße unseres Dachboden sehen und die obere Etage sah gleich etwas wohnlicher aus.

Dachboden



Am Samstag wurden wir dann überrascht, als die Maurer zu viert auf der Baustelle waren und fleißig an den Wänden im Obergeschoss gearbeitet haben. Nach Feierabend haben wir es uns nicht nehmen lassen gleich mit der Leiter nach oben zu steigen und durch die Räume zu gehen. Wir freuen uns wie blöd, dass man jetzt endlich in alle Räume gehen kann und ein erstes Gefühl für das ganze Haus bekommt. Nächste Woche werden die Wände fertig gestellt und dann könnten wir theoretisch mit der Sanitärinstallation Teil 1 weitermachen. Sollte diese nächste Woche kommen, dann lägen wir damit glatt wieder im Zeitplan.

Geradeaus das Schlafzimmer und links das Bad

Gästezimmer vom Flur aus

Eines der Kinderzimmer


Keine Kommentare: