30. November 2017

Die ersten Fliesen

Unsere Wohnung ist gekündigt! Langsam werden wir ungeduldig und haben diesen Augenblick herbeigesehnt. Unsere Wohnung ist zu Ende Februar gekündigt. Mit dem Umzug rechnen wir aktuell schon im Januar, aber sollte bis dahin noch irgendwas schiefgehen haben wir keinen Zeitstress oder gar Wohnungsnot.

Der Fliesenleger ist diese Woche in vollem Gange. Das Gäste-WC hat bereits fertig geflieste Wände und sieht schon super aus.


Im Bad sah es gestern schon so aus:


Dusche


Im EG und OG wurden die Rohrverkleidungen der Fallleitungen und der Lüftungsanlagenrohre angebracht. Außerdem waren die Trockenbauer endlich noch mal da und haben ihre Arbeit beendet. Jetzt könne wir endlich auch das Dachfenster im Schlafzimmer zum Lüften öffnen. Dieses war nämlich die ganze Zeit unter der Dampfsperre versteckt gewesen. Öffnen konnten wir diese nicht, da sonst die Feuchtigkeit in die Dämmung gezogen wäre. Jetzt ist aber alles chic und wir werden nächstes Wochenende mit Hilfe meines Vatis mit dem Spachteln und Schleifen beginnen.

Verkleidete Fallleitung in der Küche
An der Außenansicht hat sich auch was getan. Wir haben an der Haustür und der HWR-Tür bereits Lampen angebracht.




Zudem habe ich heute mit Treppen Ratekau telefoniert. Einer ihrer Mitarbeiter kommt am Samsatg und macht das Aufmaß für die Treppe. Ich habe auch versucht mit ihm den Termin für die Treppe noch auf dieses Jahr zu schieben. Geplant ist sie ja für die 2.KW 2018. Er meinte, dass für sie ja eigentlich nur der Fliesenleger fertig sein muss und dann stünde der Treppe theoretisch nichts im Wege. Allerdings, so seine Worte, ist die Zeit vor Weihnachten auch immer gut ausgebucht, da alle ihre Treppe möglichst vor Weihnachten haben möchten. Er versprach sich mit unserem Bauleiter in Verbindung zu setzen. Ich bin mal gespannt, ob da was raus kommt und vor allem, ob sich der Bauleiter bei uns meldet wenn der Termin verschoben wird. Bisher haben wir Termine ja immer nur erfahren wenn wir selber ihn angerufen haben. Ansonsten sind die Dinge immer einfach irgendwann geschehen.

Keine Kommentare: