22. November 2017

Wohlig warm

Die Überschrift lässt es vermuten, unsere Heizung läuft seit dem 15.11. Seit dem Tag des Anheizens ist sie jeden Tag 5 Grad wärmer geworden und seit Montag läuft sie konstant mit einer Vorlauftemperatur von 45 Grad. Das sorgt dafür, dass es immer richtig warm und feucht ist wenn wir zum Lüften das erste Mal die Tür öffnen. Aber wenn der ganze warme, feuchte Nebel durch die Fenster abgezogen ist, dann ist es schon echt gemütlich im Haus. Auch wenn einige Stellen im Haus noch was anderes sagen, es fühlt sich schon trocken und gemütlich an. Das wird wohl vor allem an der Wärme liegen, die ich als Frau sowieso als gemütlich empfinde ;-)

Am Montag war auch ein Putzer da und hat die Übergänge von Massiv- zu Trockenbauwand  in unserem Luftraum angeglichen. Und weil er schon mal da war hat er im EG auch gleich einige Stellen ausgebessert, die andere Gewerke im Putz hinterlassen haben. Super Service.

Und morgen (ich bin schon ganz aufgeregt weil endlich wieder was vorwärts geht) treffe ich mich mit dem Fliesenleger im Haus und wir besprechen welche Fliesen wohin kommen und in welche Richtung verlegt werden soll. Bis Freitag werden die Fliesen geliefert und nächste Woche geht es dann zunächst mit den Wänden los. Die Böden werden zum Schluss gemacht, da diese noch ein wenig mehr trocknen müssen.

Keine Kommentare: