5. August 2017

Geraten wir in Verzug?

Laut Bauzeitenplan sind die Dachdecker nun eine Woche in Verzug. Die Maurer haben dafür bereits eine Woche eher angefangen zu klinkern. Ich weiß nur nicht, ob die Maurer am Ende nicht noch auf die Dachdecker warten müssen. Denn unser Friesengiebel ist immer noch nicht bis zum Dach gemauert. Da fehlen noch ein paar Steine.
Zwei Tage lang haben wir versucht bei der Dachdeckerei was zu erreichen, aber wir werden von der Sekretärin immer nur vertröstet. Ständig hat der Chef mit Telefonaten oder anderen Kunden zu tun, nur mit uns scheinbar nicht. Und am Freitag dann die Krönung: Vormittags um 11 Uhr angerufen und es geht schon nur noch der Anrufbeantworter dran! Das nenne ich mal einen frühen Start ins Wochenende. Die Konsequenz war ein Anruf beim Bauleiter, dem wir unser Leid geklagt haben. Er versprach sich drum zu kümmern. Ich bin ja mal gespannt. Spätestens Montag greife ich selbst wieder zum Telefon. Ich kann da ja hartnäckig sein.

Ansonsten hat mir eine Nachbarin gestern geschrieben, dass die Maurer wieder da waren. Am Donnerstag waren sie leider nicht da. Ich kann erst heute wieder hinfahren, aber ich gehe von aus, dass die Ostseite nun auch fertig geklinkert ist.

Keine Kommentare: