30. August 2017

...wird wohl irgendwann noch mal gut werden?

Die Maurer haben ihr Versprechen gehalten und waren pünktlich am Freitag fertig mit dem Verblenden. Unser Giebelzierband hab ich mir allerdings etwas auffälliger vorgestellt. Vielleicht liegt es an unserem Klinker, der nun mal nicht einfarbig ist. Schauen wir mal, ob es anders wirkt wenn das Gerüst dann weg ist.

Das Dach ist leider immer noch unser Sorgenkind. Oder besser gesagt die Dachdeckerei. Gestern waren nach einer Woche mal wieder drei Dachdecker vor Ort und haben auch wirklich den ganzen Tag gearbeitet, aber ich finde wirklich weit sind sie nicht gekommen. Ihr lest es schon: unser Dach ist also immer noch nicht fertig.... :-( Bin gespannt wie das weitergeht.




Durch die Nachbarin wurde uns berichtet, dass heute die Fenster geliefert wurden, die morgen durch Kebotherm eingebaut werden sollen. Und die Dachdeckerei hat überraschenderweise auch zurückgerufen und uns mitgeteilt, dass der Trockenausbau Teil 1 auch diese Woche noch stattfinden soll. Mal Überlegen, so viele Tage hat diese Woche ja nicht. Dann hoffe ich, dass der Subunternehmer der Dachdeckerei mehr am Ball bleibt als die Dachdeckerei selbst.
Zu guter Letzt teilte uns unser Bauleiter mit, dass Anfang nächste Woche die Innenwände im DG gemauert werden.
Wenn das alles so klappt freue ich mich, denn dann geht es endlich mal wieder ein ganzes Stück vorwärts nachdem es gefühlt wochenlang nur so dahin tröpfelte.


Keine Kommentare: