21. August 2017

Was lange währt...

Wenn ihr (so wie wir) gedacht habt, dass das Dach auch gleich gedeckt wird wenn schon ein Kran die Dachpfannen nach oben bringt, dann habt ihr weit gefehlt. Erst heute in der Früh erschienen drei Dachdecker und begannen unsere Dachfenster einzubauen und die ersten Pfannen an ihren endgültigen Bestimmungsort zu legen. Leider musste ich dann zur Arbeit und kann mir das Ergebnis erst heute Abend im Dunkeln anschauen. Aber ich hoffe es ist dann fertig.

Die Maurer waren heute auch wieder da und haben fleißig verblendet. Sie sagten am Freitag werden sie mit dem Verblenden fertig, aber die nächsten zwei Tage sind sie leider auf einer anderen Baustelle. Auch wenn die Kommunikation mit dem polnischen Trupp nicht so einfach ist, so leisten sie doch super Arbeit. Als ich heute weg fuhr fehlten auf der Gartenseite des Hauses nur noch wenige Reihen und an der Straßenseite der Friesengiebel.




Nachtrag:
 Ich fuhr also nach der Arbeit zur Baustelle und die Stimmung sank. Außer dem Krüppelwalm wurde nichts weiter gedeckt. Zwei Dachentlüftungen wurden schon angebracht, aber deren Position muss mir erstmal einer erklären. Ich dachte eigentlich die sollten über den Fallleitungen sein, aber sie sind alle ein gutes Stück versetzt. Bei einer glaube ich sogar, dass sie schon nicht mehr auf Höhe des Badezimmers ist, sondern bereits im Kinderzimmer. Das lässt sich halt schwer sagen, weil die Wände oben immer noch nicht gemauert sind.
Und heute am 22.08. waren auch wieder keine Dachdecker vor Ort  :-(

Keine Kommentare: