21. Oktober 2017

Alle Medien im Haus

Am Montag wurde unser Hof noch einmal komplett umgegraben.
Schubert Tiefbau war nochmals da und hat die Rigole fertig gestellt. Und die Firma Wähler war da und hat im Auftrag der Schleswig Holstein Netz AG unsere Strom und Gasleitungen ins Haus gelegt. Das Telekom Kabel wurde von der Firma im Auftrag der Telekom auch gleich mitverlegt.


Außerdem waren die Sänitär-Jungs wieder da und haben die Rohre der Lüftungsanlage noch einmal neu verlegt. Denn diese boten einige Punkte der Beanstandung durch unseren Baubegleiter. Nachdem deren Arbeit beendet war sind sie auch grußlos abgezogen. Als ob es unsere Schuld wäre, dass sie die Arbeit zweimal machen mussten. Offensichtlich musste Team unserem Baubegleiter auch Recht geben, sonst wäre der Auftrag nicht so schnell noch mal raus gegegangen.

1. Verlegung, nicht DIN gerecht

2. Verlegung, jetzt eher DIN gerecht
Das Problem bei der ersten Verlegung war wohl Folgendes: Da alle Rohre in einer Trasse nebeneinander verlegt wurden, befindet sich dazwischen kein Platz um Estrichdämmung anzubringen. Somit wäre die Tragfähigkeit des Estrichs an dieser Stelle nicht gegeben. Ich hoffe ich hab das so halbwegs richtig wieder gegeben. Gar nicht so einfach bei dem Fachchinesisch, das sich Baubegleiter und Bauleiter manchmal an den Kopf werfen.


Keine Kommentare: